Was wächst denn da ?

Heute gibt es nichts wirklich Neues, bis auf:

Ups, ein Pilz !

pilz
Wer ist das ???

Kennt den jemand ? Um es vorwegzunehmen: Ich habe nicht vor ihn zu essen ! Keine Ahnung, wann der sich hier ausgesät hat. Ich war jedenfalls überrascht, plötzlich etwas Großes, Weißes (oder schreibt man das klein ?) aus einem der Töpfe ragen zu sehen.

pilz1
Innerhalb von ein oder zwei Tagen hat er schon an Umfang zugelegt.

Und er wächst. Ich bin mal gespannt und werde natürlich noch ein Bild einfügen.

Tja, und so sah der Herbst 2014 aus, wohlgemerkt im November !

birkeherbst_nov_2014

Und so sieht der „Herbst“ 2015 im September aus !

birkeherbst_sept_2015Das sonnige Bild täuscht ein wenig. Dazwischen hats die letzten Tage reichlich geschüttet. Die Fotos sind vom 14.09.2015

Schattenspiel
Schattenspiel mit Clematis und Winde

Und zum Schluß doch noch ein blauweißer Himmel

blauerhimmelwolken
Sonnige Abschnitte

 

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. puzzleblume sagt:

    Bin gespannt, als was der Pilz sich outet, denn mit seinem langen Stiel denkt man nicht sofort an Champignons, obwohl das schon sehr wahrscheinlich ist. Kann die Kamera mittlerweile schon von unten „hineinsehen“? Ich bin sehr gespannt.

    Gefällt 1 Person

    1. pflanzwas sagt:

      Lustig, ich las gerade deinen Kommentar, um dann draußen nachzusehen (ich hatte heute morgen noch gar nicht hingeguckt) und jetzt hat er schon einen schönen Deckel :-) Ich stell gleich mal die Bilder ein.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen: Bitte beachten Sie, dass wordpress.com Ihre Daten beim Kommentieren erhebt.

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s